• Claudia

Kamera - NATUR ENTDECKEN mit Kindern

Der Frühling hält langsam Einzug. Die Sonne lockt uns nach draußen. Bewegung, Entspannung, Sonne und frische Luft sind für ein starkes Immunsystem besonders wichtig!


Das Kameraspiel ist ein fröhliches und beeindruckendes Spiel für Große und Kleine.

Ein Spieler ist der Fotograf, der andere die Kamera.

Der Fotograf führt seine Kamera, die die Augen verschlossen hat und sucht ein schönes interessantes Motiv in der Natur.

Der Fotograf muss dabei gut auf seine Kamera achten, dass sie nirgends anstößt oder stolpert.

Dann wird die Kamera mit den geschlossenen Augen genau auf den Ausschnitt ausgerichtet, den der Fotograf "knipsen" will und der Auslöser gedrückt.

Dafür zupft der Fotograf seine Kamera am Ohr - die Kamera darf die Augen öffnen - nach 5 Sekunden zupft der Fotograf wieder am Ohr - und die Kamera schließt die Augen wieder.


Nun kann der Fotograf mit seiner Kamera das nächste spannende Motiv suchen und fotografieren.

Nach ein paar Fotos könnt ihr auch die Rollen tauschen.

Viel Vergnügen und grüne Grüße 💚 Claudia