• Claudia

IMPULSE FÜR NATURVERBINDUNG


Heute ist der Lass-Deine-Träume-wahr-werden-Tag.


Mein Traum: Ich schenke dir IMPULSE FÜR deine NATURVERBINDUNG.


Ab sofort findest Du in meinem Blog regelmäßig Impulse, die dich mit der Natur verbinden, die dein wildes Herz nähren, die dich in Kontakt zu dir selbst und deiner Mitwelt bringen, die dich zu Achtsamkeit führen, die dich informieren und die dir Ideen zum Nachmachen geben.


Für Naturverbundenheit, Gesundheit, Wohlbefinden und den Schutz unserer Mitwelt.


Du kannst gespannt sein.


EINLADUNG:

Finde deinen Platz in der Natur


Es tut gut, wenn Du einen Platz in der Natur hast,

an dem Du zur Ruhe findest,

an dem Du Dich geborgen fühlst,

an dem Du Dich mit Dir selbst und der Natur verbinden kannst.


Gehe in die Natur und finde diesen Ort, der dir besonders gut gefällt. Vielleicht kennst du ihn auch schon. Du kannst Dich ganz auf dein Gefühl, deine Intuition verlassen.


Der Ort sollte für dich gut zu erreichen sein, damit du ihn immer wieder besuchen kannst. Etwas ruhig. Etwas abgelegen. Wie du es eben magst.


Wenn du einen Platz gefunden hast, begrüße ihn und nimm dir Zeit, ihn kennenzulernen. Setze oder lege dich auf den Boden, lehne dich an einen Baumstamm.

Komme an, bei dir und in der Natur.

Spüre deinen Körper - die Füße, die Beine, den Rumpf, die Schultern, die Arme, den Kopf.

Nimm deinen Atem wahr.

Wie geht es Dir?


Vielleicht spürst du, das du willkommen bist. Das dieser Platz dir Energie und Geborgenheit schenkt. Du fühlst dich wohl, auch wenn du ganz allein hier bist. Nach einer Weile spürst du innere Ruhe und Gelassenheit. Es fühlt sich so an, als würdest du an diesen Platz gehören.


Du hast deinen KRAFTPLATZ gefunden!


Du kannst deinen Platz immer wieder aufsuchen.

Nähere dich langsam, ohne Hektik und begrüße deinen Platz mit einem freundlichen Lächeln.

Genieße die Zeit an diesem Ort.

Zeit zum Atmen. Zeit zum Spüren. Zeit zum Nachdenken. Zeit zum Kraftschöpfen. Zeit zum Natur beobachten. Zeit zum Lesen. Zeit zum Malen. Zeit zum Dichten.

Alles ist möglich, was dir guttut.

Wenn du fertig bist, atme noch einige Male tief ein und aus und bedanke dich, dass du hier sein durftest.

Verabschiede dich in Gedanken und gehe zurück in deinen Tag.


Übrigens: Mein Kraftplatz ist eine alte Ulme, die direkt am Fluß steht. Ich lehne mich an ihren Stamm und schaue auf das fließende Wasser, beobachte Licht und Dunkelheit, Innen und Außen, kann einfach DA-SEIN.


Ich wünsche Dir, dass Du einen Platz findest, der Dir Kraft, Ruhe und Gelassenheit schenkt.

Schreibe mir gern einen Kommentar oder eine Nachricht zu deinem Platz in der Natur.



Draussen. Wild. Frei.

MUT-TRAINING für Frauen!


noch bis zum 31.01.2022 zum Frühbucherpreis!

Teil 1: EINTAUCHEN IN DIE NATUR

17. - 19.06.2022

Deine nackten Füße spüren den Morgentau auf der Wiese.

Vögel zwitschern. Durchatmen.

Gönne dir eine Auszeit für deine Seele.

Ganz in der Natur.

Mit allen Sinnen. Achtsam.

Kräuter sammeln. Kochen am Lagerfeuer.

Ruhen. Meditieren. Balast loslassen.

Die Nacht verbringst du im Kreis mutiger Frauen unter dem Sternenhimmel mitten im Wald.

Die erfahrenen Waldfrauen Claudia und Solveig begleiten dein Mut-Training intensiv und achtsam in einer kleinen Gruppe mit maximal acht Frauen.


Frühbucherpreis 449 Euro bis 31.01.2022 (danach 499 Euro)

Für 6-8 Frauen. Inclusive Verpflegung und Übernachtung.


Anmeldung und Buchung an info@paedagogikundnatur.de

Teil 2: DEINE HELDENREISE

07. - 09.10.2022


Die Heldenreise ist eine Seelenreise zu deinem Wesenskern.

Entdecke, wie authentisch und verwurzelt du dich mit dir selbst fühlen kannst.

Das Abenteuer wird dich verändern.

Elf Schritte des natürlichen Entwicklungsprozesses tragen dich durch deine Angst.

Du entdeckst dein wildes Herz und findest Mut für deinen nächsten Schritt auf deiner Reise durchs Leben.

Kurse einzeln buchbar!

Anmeldung und Buchung an info@paedagogikundnatur.de




Alles beginnt mit der Sehnsucht, am Anfang steht immer ein Traum. Aus manchen kleinen Samenkorn, wird später ein großer schöner Baum. (Lied von Siegfried Fietz)



Ich wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2022, mit Träumen und Sehnsüchten, mit Schritten und Wegen zu dir, zu deinen Träumen, zu deiner Mitwelt. Werde zur Schöpferin deines Lebens und erschaffe deine Träume.


Grüne Grüße Claudia