• Claudia

4. Waldbaden - Kongress

Vielleicht liest Du ja schon eine Weile meinen Blog und weist, dass ich als Trainerin für die Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit arbeite.

Die Akademie bietet anerkannte Weiterbildungen im Grünen Seminarraum Natur an und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mensch und Natur wieder näher zusammen zu bringen.


Weiterbildungen bei der DAWG erfüllen die Fördervoraussetzungen für diverse ESF-und Landesförderprogramme bzw. der Arbeitsförderung (AZAV) und sind teilweise durch die Krankenkassen für Gesundheitskurse zertifiziert.


UND mit den Weiterbildungen bei der DAWG kannst du die Kraft des Waldes kennenlernen und für dich und als Kursleiterin auch für andere nutzen bzw. weitergeben.


Vom 16. - 18. September 2022 findet der 4. Kongress für Waldbaden in Bayrisch Eisenstein, direkt am Nationalpark Bayrischer Wald statt.

Es ist der größte Kongress für Waldbaden, Naturgesundheit und Naturerlebnisse.



Du möchtest noch mehr über Waldbaden und Gesundheit durch die Natur wissen? Dann komm doch noch mit zu dem Kongress und erfahre von Experten neues Wissen zu Wald und Gesundheit. In Workshops kannst du in verschiedene Naturerfahrungsmethoden praktisch kennenlernen, es gibt viele Informationen und leckeres Essen.


https://waldbaden-akademie.com/waldbaden-kongress-2022/


Auf der Seite der DAWG findest Du das ganze Programm und kannst Dich anmelden.


Ich bin dieses jahr bereits zum vierten Mal bei dem Kongress dabei und freue mich besonders auf den

Vortrag von Isabel Arends zur "Baummedizin" und den

Workshop von Michaela Dalchow "Mental stärken in der Natur".


Wenn Du Fragen hast, melde Dich gern bei mir. Teel. 01590 1303858


Grüne Grüße Claudia


LogoKlein_100.png