• Claudia

Newsletter - Dank und Ausblicke

"Du sollst morgen wiederkommen", sagte mir ein Mädchen aus einer Kita.

Voller Freude und Dankbarkeit bin ich gerade jetzt über die vielen tollen Rückmeldungen der Teilnehmer meiner Kurse - Kinder, Schüler, Erwachsene.


Und voll Dankbarkeit und Zuversicht über meinen Weg, den ich 2017 mit einer Auszeit und einer Kündigung begonnen habe und der mich in die Selbständigkeit

geführt hat.


Das Seifersdorfer Tal schon alleine ist immer einen Ausflug wert - Natur pur für Leben pur. Mit Pädagogik und Natur Claudia Scharf ist alles noch intensiver, du bist noch näher dran. Und als I-Tüpfelchen hast du am Ende der Wanderung ein mega leckeres Pesto aus Wildkräutern. Für alle gab es das gleich auf frisches Brot - unglaubliche Erfahrung - am Besten bist DU das nächste mal dabei. Viele tolle Kurse warten darauf entdeckt zu werden. (Maika - Kräuterwanderung Mai 2022)
Ich möchte nochmal DANKE sagen. Danke für dein Engagement. Danke für die vielen wertvollen Worte und Sinneswahrnehmungen, die du den Schülern mitgegeben hast. Danke für deine liebevolle Art. Danke für diesen schönen gemeinsamen Vormittag. (Ines - Klassenexkursion Mit allen Sinnen April 2022)

Es gibt Tage, da fällt es mir echt schwer mich aufzuraffen, mich zu

präsentieren, zu planen, zu werben, zu organisieren, selbst und ständig zu sein

... und dann bin ich mit Menschen im Wald, spüre die Verbindung zur Natur und zu den Menschen und mein Herz füllt sich mit Freude und dem Wissen, dass es genau so richtig ist.






Komm doch gern mal mit und verbinde Dich mit der Natur, spüre die Lebendigkeit, denn jetzt gerade ist in der Natur alles im Aufbruch, voller Kraft, voller Grün, voller Blüten.

Überschäumende Lebenslust - von der wir uns etwas mitnehmen können.


Essbare Kräuter am Wegesrand

Bei einer geführten Wildkräuterwanderung bestimmen und verkosten wir Pflanzen und entdecken altes Wissen wieder.

REGIONAL, FRISCH, GESUND, UNVERPACKT!



11.06.2022 10. - 13.00 Uhr Elbwiesen Dresden


... weitere Informationen über den Kalender


Waldbaden

21.06.2022 17.- 20.00 Uhr in der Dresdner Heide mit Benefizaktion zugunsten der SDW für Baumpflanzungen


16.07.2022 8. - 11.00 Uhr im Seifersdorfer Tal


... weitere Informationen über den Kalender





💚🌳 Draussen. Wild. Frei. 🌳💚

EINTAUCHEN IN DIE NATUR.

Wie fühlt es sich an, wenn du deine gezähmte Alltagshaut ablegst und mit uns ein wildes Waldwochenende erlebst?

Eine Auszeit für Deine Seele. Du spürst deine Lebendigkeit und deine Lebensfreude - das pure Leben - mitten in der Natur.


Wir verbringen das Wochenende mitten im Wald. Eine urige Waldhütte wird unser Zuhause sein. Du kannst die Nacht unter freiem Himmel verbringen oder in der Hütte schlafen.

Wir bereiten Wildkräuter-Pesto, backen Knüppelbrot und verfeinern Butter mit Aegopodium podagraria. Du lernst Wildgemüse kennen und wirst ein Stück unabhängiger vom Supermarkt.

Für deine Seele bereiten wir ein Seelenbalsam aus den Schätzen des Waldes.

Lasse dich inspirieren von Claudias Zauberpflanzen und Solveigs Freiheitsenergie.

17. - 19.06.2022 - mehr Informationen in der PDF

Draußen.Wild.Frei.
.pdf
Download PDF • 746KB


Fortbildung: Grüne Faszination - Achtsamkeit mit Kindern in der Natur


Naturverliebt und gesund – so sehen glückliche Kinder aus. Mit einfachen Übungen stärken wir unsere Kinder nachhaltig. Mit allen Sinnen wahrnehmen, entdecken, mitfühlen, achtsam sein – probiere es selbst aus. 15.06.2022 9. - 16.00 Uhr

24.09.2022 9. - 16.00 Uhr jeweils in der Dresdner Heide


mehr Informationen hier

 

R-AUS-Zeit - Individuelle Einzeltermine


Der Wald hilft Körper, Geist und Seele zu entspannen, Kraft zu schöpfen und widerständig zu bleiben gegen Ärger, Stress, Ängste und Depressionen.


Ich begleite Dich oder Euch im Wald mit Anregungen und Übungen aus dem japanischen Shinrin-Yoku / Waldbaden und dem Natur-Coaching.


... mehr Informationen



Gern erstelle ich für Dich und Deine Lieben oder für Deine Firma, Schule, Kita ein individuelles Angebot.


Grüne Grüße Claudia

LogoKlein_100.png