top of page
  • AutorenbildClaudia

Mein Jahr 2021 - in Zahlen und Bildern


In der Schule mochte ich gern Mathematik. Und auch jetzt spiele ich gern mal mit den Zahlen, rechne, buche und plane.

Meine Zahlensalat für 2021 hat mir selbst die Sprache verschlagen. Das Jahr hat 12 Monate. Etwa 6 Monate davon konnte ich wirklich arbeiten. Die anderen 6 Monate waren wir im Lockdown. 6 Monate haben etwa 126 Arbeitstage. Davon ich habe mir 25 Tage Urlaub (im Baltikum) geleistet .

Ich hatte in 2021 also etwa 100 Arbeitstage zur Verfügung. In diesen 100 Arbeitstagen habe ich circa 100 Termine mit über 1000 Teilnehmern absolviert. Lasse ich die Teilnehmer weg, die mehrfach mit mir unterwegs waren, bleiben immer noch 850 verschiedene Teilnehmer übrig.


🎇Ich bin stolz auf mich. So viele Menschen, vor allem Kinder und Schüler, für die Natur begeistern zu können - mal mehr - mal weniger -

  • mit meinem Wissen

  • meiner Neugier

  • meiner eigenen Begeisterung

  • meinem Einfühlungsvermögen

  • meinem pädagogischen Geschick

  • meiner Achtsamkeit

  • meinem 💚


zu den Fotos

- Webprojekt fertig

- Trainer: Aufbaumodul Waldbaden für Kinder (DAWG)

- Wildkräuterpesto

- Draussen. Wild. Frei. Morgensonne

- Kunst und Kultur: Samanon Der Traum des Faun

- Waldbaden zur Sommersonnenwende

- Gesundheitskurs: Stressbewältigung durch Achtsamkeit im Wald

- Waldbaden Kita Radeberg

- wöchentliches Waldangebot für die Förderschule Kleinwachau

- inclusives Land-Art-Projekt mit der Lebenshilfe Weimar und Silvi Roth

- inclusives Land-Art-Projekt mit Lebenshilfe Weimar und Silvi Roth

- Sehnsucht nach Meer Baltikum

- Räuchern immer und überall

- Faszination Moose

- Faszination Moor

- Faszination Pilze - Judasohr

- Fortbildung: Grüne Faszination - Achtsamkeit mit Kindern in der Natur

- Outdoor Erste-Hilfe-Kurs

- Kongress der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit in Thüringen

- Faszination Insekten - Buchenstreckfuß

- das Herz im Wald verloren ... und wiedergefunden

- Waldbaden Gesundheit mit Senionen - AIR Wohngruppe Arnsdorf

- Mobile Waldpädagogik für die Schutzgemeinschaft deutscher Wald Sachsen

- Wintersonnenbad

- Nebel zieht auf


Grüne Grüße Claudia

LogoKlein_100.png
bottom of page