top of page
  • AutorenbildClaudia

Jubiläum - Komm vorbei am 19.08.2023 in der Dresdner Heide - Waldbaden und Mikroauszeit



15.August.2017

Ich stehe auf einem Berg in den österreichischen Nockbergen und atme die Weite. Um mich herum sind viele Menschen in Trachten, die einen Gottesdienst zu Mariä Himmelfahrt feiern.

Heute ist Kräuterweihe und jeder hat einen Kräuterstrauß mitgebracht.



In den letzten Jahren ist mir die Weite, der Überblick, die Erhabenheit in meinem Leben etwas verloren gegangen.

Und nun stehe ich hier oben auf den Berggipfeln, schaue in eine wunderbare Landschaft, atme und spüre Vorfreude auf die nächsten 3 Monate - AUSZEIT.

Eine Auszeit in der Natur, im Rhythmus von landwirtschaftlicher Arbeit oder im Rhythmus der Füße beim Wandern und Pilgern.

Mich Erden und frischen Wind um die Nase wehen lassen.

Eine Auszeit, die mich verändert und mir neue Wege zeigt.


Nach einem Monat entscheide ich bereits, meinem Job im Büro, in der Verwaltung ade zu sagen. Eine große Last fällt mit dieser Entscheidung von mir ab.

Und mit dieser Freiheit erkenne ich, dass ich in und mit der Natur arbeiten und damit zur Bewahrung der Schöpfung beitragen möchte.


Mutig mache ich mich auf den Weg ins Unbekannte und starte 2018 in die Selbständigkeit.


Und nun sind bereits 5 Jahre vergangen.

Dankbar schaue ich auf diese Zeit zurück. Auf die vielen Wege, die sich vor meinen Füßen geebnet haben, auf Weggablungen, Wegkreuzungen und Wegweiser, auf Weggefährten und auf Stolpersteine oder gesperrte Wege.


Danke an Andreas für das unbedingte Zuhören, Vertrauen, Ermutigen. Für die Übernahme von Aufgaben und Verantwortung, wo meine Zeit nicht mehr ausreicht.

Danke an Alexander für die konzeptionelle Planung und liebevolle Gestaltung meiner Webseite.

Danke an Kilian, Gregor und Alexander und die ganze Großfamilie für Zuhören, Unterstützung und euer Dasein.


Danke an Annette, Jasmin und die Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit, die seit meiner Ausbildung 2018 meine beruflichen Wege begleiten.

Danke an die verschiedenen Netzwerke von Gleichgesinnten, Selbständigen und Trainern, die mir fachlichen und persönlichen Austausch ermöglichen, die mit mir neue Ideen und Projekte kreieren und umsetzen, die mich stärken.

Und danke an die vielen zugewandten, zuhörenden, neugierigen, naturverbundenen Menschen, die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte als KollegInnen, FreundInnen, KursteilnehmerInnen, AuftraggeberInnen, Lernende.


Vielen Dank! Namaste!






MEIN JUBILÄUM am 19.08.2023


Bist du dabei zu meiner Jubiläumsausgabe am 19. August 2023 in der Dresdner Heide/ Langebrück?


Du kannst mit mir:

🌳🚿Achtsamkeit mit allen Sinnen im Wald ausprobieren und spüren, wie du deinen Alltagsstress ablegst.

Waldbaden in der gesunden Waldluft ohne ins Wasser zu springen.

Gratis von 14 bis 16 Uhr


🌳🚿⛺️Waldbaden Tag und Nacht - Achtsamkeitsübungen, Entspannung, Wellness für Körper, Geist und Seele bei einer kleinen Mikroauszeit.


Ab 16.30 Uhr bis Sonntag morgen für nur 55 Euro pro Person


Du tauchst mit mir in die Natur ein. Wir entspannen und genießen die Natur, wir machen Übungen aus dem Achtsamkeits- und Resilienztraining, wir essen gemeinsam und übernachten in Hängematten oder im Zelt oder auch in einer Waldhütte - je nachdem, was Du ausprobieren möchtest und womit du dich wohl fühlst. (Hängematten bringe ich mit.)



Ort: Dresdner Heide / Langebrück

Den Treffpunkt teile ich nach Anmeldung mit.


Neugierig? Dann melde Dich an unter info@paedagogikundnatur.de oder telefonisch 01590 1303858. Es gibt nur noch wenige Plätze!


Grüne Grüße Claudia 💚





תגובות


LogoKlein_100.png
bottom of page