• Claudia

R-AUS-Zeit im Wald für Einzelpersonen, Paare und Familien




Hast Du das kleine Rotkehlchen entdeckt?

Aufmerksam hüpft es durch das Gebüsch. Du hörst den perlenden Gesang. Deine Hände tasten die raue Rinde einer Eiche.

Du fühlst Dich frei, leicht und glücklich.


Der Wald hilft Körper, Geist und Seele Widerständig zu bleiben oder zu werden gegen Hetze, Ärger, Viren, Ängste und Depressionen.


Ich begleite Dich oder Euch im Wald mit Anregungen und Übungen aus dem japanischen Shinrin-Yoku / Waldbaden und dem Natur-Coaching.


Mit Hilfe der Natur wirst Du Dich und Deine Sinne wieder spüren und neue Wege für Dein Leben entdecken.


Für die individuelle Einzelkurse treffen wir uns im Seifersdorfer Tal, der Dresdner Heide oder in Deiner Umgebung.

69 Euro pro Stunde (zzgl. evtl. Fahrkosten).

Anmeldung unter 01590 1303858 oder info@paedagogikundnatur.de


Rückmeldungen meiner Teilnehmer


"Das Einzel-Coaching war für meine Verhältnisse genau richtig, weil mich eine größere Gruppe in diesem Moment wahrscheinlich angestrengt hätte. So hatte ich das Gefühl, dass es mal nur um mich geht und um mein Tempo. ... Nach Hause gefahren bin ich übrigens nicht gleich. Hab ... erstmal sacken lassen, weil diese drei Stunden im Wald einiges angeschoben hatten.

Insofern noch einmal vielen Dank!!" Sommer 2020

"Wir Erwachsenen haben es sehr genossen, mit welcher Achtsamkeit wir durch den Wald geführt wurden. Unsere mittlere Tochter war so begeistert, dass die Großeltern danach auch gleich in den Genuss kamen und die Bäume erfühlen durften. Auch der 2jährige war bei allen Aktivitäten mit dabei. Danke nochmal. Gerne jederzeit wieder." Sommer 2020


"Claudia hat mich in den Wald geführt und schon dort mit ihrer ruhigen Stimme auf die Besonderheiten aufmerksam gemacht. Es ist eine andere Art, den Wald zu erkunden. Mit allen Sinnen. ...Ich habe dabei ein Blatt gefunden, das wie echtes Gold glänzt. Und das Grün vom Moos. Es regt zum Spiel an. Gesagt, getan. So haben wir ein bisschen die Kindheit zurück geholt.

... Eine kleine Teepause auf einer sonnigen Lichtung haben wir uns auch gegönnt und dabei den Wolken zugeschaut, wie sie dahin schweben und weiter ziehen wie unsere Gedanken. Als Claudia erzählte, wie es zu diesem Thema kam, war ich sehr erstaunt, was die Forschung heraus gefunden hat. Es lohnt sich also, diese Erfahrungen selbst mal zu machen und mit Claudia habt ihr eine echt gute Begleitung." Frühjahr 2021

Grüne Grüße Claudia