• Claudia

Impulse für Naturverbindung: LandArt

Aktualisiert: 5. Okt.

Hast Du LandArt schon mal ausprobiert?

LandArt ist für mich

... ganz mit allen Sinnen in der Natur und im Jetzt ankommen

... den Materialien und Impulsen freien Lauf lassen

... kleine Wunderwerke entstehen lassen

... sich auf besondere Weise mit den Dingen der Natur, mit anderen Menschen und mit mir selbst verbinden.



Ich sitze heute über Büchern, Fotos, Webseiten und bereite eine Fortbildung für PädagogInnen zum Thema LandArt mit Kindern vor.


Neben dem praktischen Tun und Erschaffen von kleinen und großen Kunstwerken wird es um die ästhetische Bildung von Kindern, die Liebe zur Natur, Naturschutz, den Nutzen von Naturerfahrungen und die Vorbereitung und Durchführung von Landart-Projekten gehen.

Und wir werden uns selbst, die Natur und die anderen in den Projekten kennenlernen oder neu entdecken.

Ich freue mich schon auf spannende Stunden!


Wenn Du Dich noch anmelden willst. Die Fortbildung ist am 13.09.2022. Träger ist das Bildungswerk des Landessportbundes Sachsen https://www.bw-lsbs.de/

Die Fotos stammen alle aus Landart-Projekten, die ich mit Kindern und Erwachsenen in den letzten Jahren durchgeführt habe.

Grüne Grüße Claudia 💚






"Naturatelier zwischen Himmel und Erde"

09.05.2022 - 31.12.2022


Ein Kooperationsprojekt von Pädagogik & Natur Claudia Scharf mit der Kita "Himmelsleiter" Seifersdorf


Gefördert durch den Kulturraum Oberlausitz / Niederschlesien - Netzwerkstelle Kulturelle Bildung

LogoKlein_100.png